top of page
Almwiese
Sanny beim großen Kastelruther Spatzen Open Air
Sanny Solokonzert volles Haus
Videoproduktion am Wilden Kaiser
Sanny im Studio beim Einsingen seiner neuen CD Das Land der Träume
Im Duett mit Norbert Rier
gemeinsam mit den Kastelruther Spatzen

Die Sanny Geschichte... 

Mit seiner bodenständigen und professionellen Art, überzeugt Sanny seit nun etwa 20  Jahren sein Publikum.   Mit ruhigen, gefühlvollen Schlagerbaladen bis hin zum fetzigen Alpensound begeistert  er stets sein Publikum in jeglicher Art und Weise.
 
In seiner facettenreichen Show und mit absoluter Professionalität zieht er den  Zuschauer in seinen Bann.   Nachdem „Sanny „ in den vergangenen Jahren mit seinem  aktuellen Album „Das Land der Träume“ auf Tournee  gewesen ist, füllt sich sein  Tourplan stetig. 
 
„Es wird mir niemals zuviel, denn es ist ein wunderschönes Gefühl in der Nähe des  Publikums zu sein“ berichtet Sanny von sich.   Sein Motto „Stillstand ist Rückschritt“ hat ihn hierbei stets begleitet. Shows mit  namhaften Künstlern wie Andrea Berg, Bernhard Brink, Kristina Bach, Andy Borg,  Patrik Linder, Matthias Reim, Kastelruther Spatzen, Vincent und Fernando, die Amigos,  uvw. haben ihn auf seinem Wege begleitet.  
 
Auch das alljährliche Sanny Festival in seiner Heimatstadt im hohen Norden der BRD  ist ein fester Termin in  Sanny´s Tourplan. Künstler wie Sigrid und Marina, Belsy, Florian  Fesl, oder auch Judith & Mel sind hier gern gesehene Gäste.   
 
Mit seinen aktuellen Songs aus dem Hause Günther Widemair und Studio 17 hat  Sanny auch für die Zukunft das richtige Potential um in der harten Showbranche den  Boden nicht unter den Füßen zu verlieren.
 
Das Album “Das Land der Träume”  verspricht  Hymnencharakter. 
 
Das Jahr 2014 stand für Sanny als Wendepunkt seiner Karriere! Songs wie “Der  Zauber meiner Liebe”, “Zeit zurück drehen” und “Hunderttausendmal” schaffen es bis  zu 7 Wochen in Folge auf die ersten Plätze des NDR.

Auftritte beim grossen  Kastelruther Spatzen Open Air in Kastelruth und die Spatzen Weihnachstgala in Bad  Berleburg sind die Highlights des Jahres.
Auch in der Schweiz in Österreich und auf  dem Kreuzfahrtschiff auf dem Rhein ist Sanny 2014 auf der Bühne.  
 
2015 und die Geschichte geht weiter! ...  Jüngst war Sanny bei einer USA Tournee als Gastkünstler für 4 Wochen mit   Künstlerkollegen wie Edith Prock u.w. unterwegs.   Eine Kreuzfahrt im September führte den Sänger in die Fjorde des Nordens.  Auch 2016 standen bereits interessante Showhighlights auf dem Programm. So war  Sanny abermals zu Gast in den USA! Diesesmal führte ihn die Musik nach Florida. Die  Kastelruther Spatzen luden den Sänger zum zweiten mal in Ihre Heimat und Sanny  produzierte sein nächstes Studio Album mit 12 wunderbaren Songs.  
 
Wir schreiben 2017 und Sanny´s Werdegang führt ihn ab sofort auch ins TV und den   Rundfunk Anstalten. HR4 und Melodie TV luden den Sänger ein, sein aktuelles Werk   vorzustellen. USA ist ein fester Bestandteil geworden und der Norddeutsche freut sich
über viele tolle Events neben den Schlagertagen in Friedberg und Sedrun....
 
 


Sanny - Die Geschichte geht weiter

2019 startet Sanny musikalisch weiter durch. Mit den jüngst produzierten Songs aus dem Hause Günther Widemair, in den ehemaligen Koch Universal Studios in Lienz, hat er einmal mehr seine musikalische Vielfalt bewiesen. Schwungvoll modern, aber dennoch traditionell wirkt sein Auftreten bei diesen Titeln.

Immer wieder überrascht er sein Publikum mit neuen Facetten.  
Mit dem Titel “Wir tanzen im Regen” erweckt Sanny den sogenannten Swingsound zu neuem Leben.

Den absoluten Ohrwurmcharakter verschafft die schon vor einigen Jahren entstandene Idee zu “Ab 1000 Meter sagt man Du”.

Frisch arrangiert mit tollen Chören und Liveinstrumenten ist dieser
Titel zu 100% hitverdächtig.

Aber auch die Liebe zu den Bergen kommt nicht zu kurz! “Die Hymne der Berge” entführt den Zuhörer auf die Gipfel und Almen um dem Alltagsstress zu entfliehen. Trompeten, Harmonikas und Sanny laden zum Träumen ein.


Zu Beginn des neuen Jahres 2021 veröffentlicht Sanny die Single "Tausend Wege zum glücklich sein" und setzt neue Maßstäbe im Bereich volkstümliche Musik.

Die Single schafft es in vielen einschlägigen Hitparaden u.a. im SWR mehrere Wochen auf die ersten Plätze.

 

Gastauftritt in Priemelsfehn

Dolomitengold

Sanny Stimme der Berge Neues Logo rot.png
Urlaubsfahrten.png
bottom of page